So wichtig sind kooperierende Sondengänger!

"Exemplarisch möchte ich die hervorragende Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Archäologischen Gruppe Lingen hervorheben (ohne die Verdienste der anderen zu schmälern!). Diese Gruppe aus dem Emsland, die in diesem Jahr 2014 ihr dreißigjähriges Bestehen feiert, liefert unermüdlich zuverlässige Meldungen von Funden jedweden Materials. Diese zeigen, wie wichtig eine verantwortungsvoll durchgeführte und fachlich abgestimmte Detektorprospektion für die Forschung ist. Die Beiträge aus Lingen lassen uns in dramatischer Deutlichkeit erahnen, was uns entgeht, wenn eine Sonde ungenehmigt und unsachgemäß eingesetzt wird..."

 

Zitat aus dem Vorwort der Nds. Fundchronik

 

(Nachrichten aus Niedersachsens Urgeschichte, Beiheft 17  -  Fundchronik 2012-, Stuttgart 2014.

[ISBN 978-3-8062-2918-9])

Kommentar schreiben

Kommentare: 0