Erweiterung für das Industriemuseum Lohne angedacht

Am vergangenen Mittwoch berichtete die OV über den geplanten Erweiterungsbau des Industriemuseums in Lohne, in dem unser ArchAN-Jahrestreffen 2008, aber auch von unseren Mitgliedern schon diverse Veranstaltungen stattgefunden haben. Der Vortragssaal ist über die Jahre für das steigende Interesse der Bevölkerung zu klein geworden, Benno Dräger berichtet, dass bei einigen Vortragsveranstaltungen schon einige Besucher abgewiesen werden mussten. Das ist selbstverständlich zu ändern befinden auch die Ratsmitglieder. Ausführender Architekt wird Heinz Themann, ein Ortsansässiger, der das Museum auch schon vor 16 Jahren entwarf und bei allen Erweiterungen federführend sein wird. Der entgültige Beschluss wird am 20. September vorliegen. Wir dürfen gespannt sein.