Frühjahrstagung in Visbek

Was für eine gelungene Tagung!

 

Allein der freundliche Empfang im Rathaus der Gemeinde Visbek durch den Bürgermeister und den Vorsitzenden des Heimatvereins gaben schon einen gelungenen Start in den Tagungstag.

 

Die Vorträge von Benno Dräger und Michael Sietz zur Holzkonservierung, sowie die Präsentation von Bodo Zehm zur Straße der Megalithkultur fesselten die über 50 Teilnehmer unseres Frühjahrstreffens. Auch der Vortrag von Beate Bollmann zu den Details des AIZ und die Ankündigung der geplanten Ausstellung machte Lust auf mehr und wird in Zukunft sicher den ein oder anderen wieder nach Visbek und die wunderschöne Umgebung ziehen.

 

Anschließend ging es zur Exkursion zu den beeindruckenden Megalithgräbern - auch der gedeckte Kaffeetisch im Anschluss im Landgasthof Engelmannsbäke konnte so manchen nicht aus der Faszination der Großsteinbauten reißen.

 

Bei herrlichstem Sonnenschein ging es dann am späten Nachmittag zurück.