Ein voller Erfolg

Die gestrige Exkursion ist als voller Erfolg zu verbuchen! Ein komplett mit Landesvereins-, EGH-, FAN- und G.D.N.-Mitgliedern gefüllter Bus konnte sich früh morgens auf den Weg nach Schöningen zum Forschungsmuseum (Paläon) machen, wo es aufgrund der angekündigten Mittagshitze gleich Vormittags auf die Grabungsbesichtigung ging.

Die kompetente und sehr anschauliche Führung durch J. Serangeli brachte die eiszeitlichen Fundobjekte und Befunde jedem Exkursionsteilnehmer näher und schulte auch das ungeübte Auge im Erkennen von Stratigrafien. 

Nach einer Stärkung in Schöningen selbst wurde das Museum besichtigt - auch hier einen herzlichen Dank an J. Serangeli und U. Böhner, die von Playmobilwelten über wettkampftaugliche Speere bis hin zum abschließenden Kurzfilm durch die Ausstellungen führten.

Ein erneuter Besuch lohnt sich!

Fotos: A. v. Poser/S. Nolte